TRAVEL: INNSBRUCK SIGHTSEEING

8. Januar 2015

Hi ihr Lieben ♥,

heute gibts einen Innsbruck Sightseeing Post. wie ihr wisst war ich da ja ein paar Tage mit meinem Freund. zu den Sehenswürdigkeiten kann ich sagen, dass Innsbruck natürlich nicht sooo viel hat wie andere Städte, aber trotzdem kann man schöne/interessante Sachen finden.
den Anfang macht die Altstadt. Innsbruck hat eine wunderschöne Altstadt, an manchen Stellen etwas zusammengewürfelt, aber sonst viele Jugendstil- und Klassizismusbauten.


in der Altstadt gibt es viel zu sehen. Innsbrucks bekanntestes Wahrzeichen ist wahrscheinlich das Goldene Dachl.



zusätzlich gibt es noch die Annasäule und die Triumphpforte.


auch sehenswert ist die Innbrücke, nach der Innsbruck seinen Namen hat, die bunten Häuser auf der Nordseite des Inns sind mittlerweile auf der ganzen Welt bekannt.



das absolute Highlight in der Altstadt ist für mich aber die Hofburg. nach öfteren Kommentaren des Wachpersonals ist uns dann klar geworden, dass man innen eigentlich keine Fotos machen darf. da hatte ich aber leider schon einige gemacht :D ich bin mir unschlüssig, ob ich sie euch zeigen soll ... ich verlinke euch mal die offizielle Seite, dann kann ich auch keinen Ärger bekommen ;) aber es war einfach wooow dort. wie beim König oder so zu Hause.


etwas außerhalb kann man noch Schloss Ambras besichtigen. von der Aussichtsplattform hat man einen super Blick über Innsbruck. das selbe gilt für das Tirol Panorama.



Innsbruck ist einfach eine so schöne Stadt. wie seht ihr das ? :) ich bin total froh, dass wir uns die Stadt als Reiseziel ausgesucht haben.

bis bald,
Lucy

1 Kommentar:

  1. Da sieht wirklich total hübsch und niedlich aus. Am liebsten gefallen mir die bunten Häuser, die besonders in dieser Jahreszeit einen sehr schönen Kontrast zu den sonst er grauen Farben bilden.
    Und natürlich sind die Berge der hammer!*-* Wie man sie immer wieder über die Häuserreihen hinüberragen sieht.. wunderschön eingefangen!
    Da bekommt man ja glatt Fernweh...
    xx

    AntwortenLöschen