DAILY LIFE: KAUFVERHALTEN

24. Januar 2015


Hi ihr Lieben ♥,
als ich heute bei der lieben Julia vom Kaufverhalten Tag gelesen hab, war ich hin und weg. Sie hat niemand bestimmten getaggt, bei mir wird das genauso sein. also wer mitmachen will, darf gerne. ihr könnt auch gerne eure Version in den Kommentaren verlinken, ich bin gespannt auf eure Antworten !


Kaufst du lieber online oder im Laden? 
kommt aufs Produkt an. wenn es etwas im Laden nicht mehr gibt, ich aber weiß, welche Größe mir passen würde, kaufe ich dann im jeweiligen Online Shop. auch Accessories kann man online kaufen. generell kaufe ich aber mehr im Laden. 

An welcher Produktgruppe kannst du nicht oder nur schwer vorbeigehen ohne etwas zu kaufen? 
Schmuck und Kosmetik. bei DM zb. verlasse ich den Laden nie ohne zusätzliche Sachen, die ich ursprünglich garnicht kaufen wollte. 

Gehst du mit Liste einkaufen oder stöberst du lieber? 
teils-teils. also wenn ich wirklich etwas wichtiges brauche, mit Liste. oft aber auch einfach nur so, oder ich hab im Kopf "ich will blablabla". 

Kaufst du meist aus Gewohnheit nach oder probierst du ständig etwas Neues?   
gerade bei Kosmetik kaufe ich nach Gewohnheit, da ich einfach die Produkte gefunden hab, die mir passen und mit denen ich zufrieden bin. bei Klamotten aber auch mal was Neues. 

Immer wenig Teile dafür öfter oder lieber einmal Großeinkauf? 
früher hab ich mehr so Großeinkaufe gemacht, aber mittlerweile kaufe ich auch oft nur ein Teil. die ganzen Freistunden machen mich arm :D 

Teuer = besser? Bevorzugst du High End Produkte oder Drogerie? Oder vielleicht eine bunte Mischung? Gibt es eine Schmerzgrenze für den Preis eines Produktes? 
hauptsächlich Drogerieprodukte. trotzdem hab ich ein paar High Ends, zb. Parfums oder Lippenstifte. die Schmerzgrenze ist bei mir da, wo ich das Produkt nicht mehr ohne längeres Nachdenknen kaufen würde. 

Beeinflussen dich Reviews oder Testberichte auf Blogs ein Produkt zu kaufen? 
ich muss sagen, leider ja. aber ich war dann auch immer zufrieden mit den Sachen und somit war's kein Fehlkauf ;) ich finde auch, gerade wenn man ein Produkt testet, das vielleicht ein bisschen außergewöhnlicher ist, sollte man darüber schreiben, und so auch andere darauf aufmerksam machen. leider sind ja die meisten immer mehr auf der Seite der bekannten Marken ... 

Liest du dir vor dem Kauf die Inhaltsstoffe der Produkte durch und lässt gegebenenfalls ein Produkt im Laden, weil dir die Inhaltsstoffe nicht zusagen oder es z.B. Silikone, Parabene, etc. enthält?
manchmal bei Klamotten, wegen der Handwäsche ;) bei Kosmetik eher nicht, aber bei Haarprodukten auf jeden Fall. ich achte sehr darauf, dass meine Haare nur mit Naturprodukten in Berührung kommen. mehr findet ihr hier. 

Bevorzugst du Naturkosmetik oder konventionelle Kosmetik? 
konventionelle. 

Sprechen dich Limited Editions mehr an als das Standardsortiment? 
früher ja, mittlerweile garnicht mehr. 

Besitzt du Back Up's von Produkten, weil sie z.B. limitiert waren? 
nein, da ich der Meinung bin, dass man keine Kosmetikprodukte horten sollte, irgendwann laufen sie ab, und gerade bei Kosmetik sollte man da drauf schauen.


bis bald,
Lucy ♥ 

1 Kommentar:

  1. Sehr interessanter Tag, habe ich noch nie von gehört.
    DM ist für mich auch so eine Falle. Jedes Mal kommt da doch noch etwas dazu, was nicht geplant war. Inzwischen gehe ich teilweise nur noch mit so viel Geld dahin, dass es gerade so für die gebrauchten Artikel reicht :p
    xx

    AntwortenLöschen