DAILY LIFE: WAS MACHT MAN GEGEN EINE BLASENENTZÜNDUNG ?

18. Januar 2015


Hi ihr Lieben ♥,

naa wie war eure Woche ? hoffentlich besser als meine. nachdem ich jetzt die letzte Klausur für 12/1 weg hab, hab ich eine ganze Woche (!) meine Ruhe, bevor dann schon die für 12/2 anfangen. dass dieser ganze Stress an meinem Körper nicht spurlos vorbeigeht, war ja klar. najaa auf jeden Fall hab ich mir erstmal eine Erkältung und eine richtig tolle Blasenentzündung geholt.
deshalb lag ich die halbe Woche flach, das Antibiotikum hat mir echt noch den Rest gegeben. ich muss sagen, ansonsten versuche ich immer auf starke Tabletten zu verzichten, und meine Krankheiten irgendwie mit Hausmitteln zu kurieren, aber dieses Mal half einfach nichts. 
auf dem Bild oben seht ihr meine Power Kombi gegen eine Blasenentzündung:
  • Cranberry Saft von DM, 330ml für ca. 3€ - manche halten es für einen Mythos, aber bei mir hat Cranberry Saft einen positiven (Placebo-)Effekt. Vorsicht, schmeckt seeehr bitter ! ein Stoff in Cranberrys verhindert angeblich, dass sich die Bakterien "festklammern" können.
  • Blasen und Nieren Tee von DM, 12 Beutel für ca. 0,70€ - auch bei dem Tee muss ich sagen, dass er, zumindest bei mir, hilft. ich trinke jetzt noch die nächste Zeit abends eine Tasse, zur Vorbeugung. aber der Tee muss wirklich frisch sein, ansonsten entwickelt er einen sehr starken (ekligen Fenchel-) Geschmack.
  • Antibiotikum (für 5 Tage) und Schmerztabletten (zumindest für den ersten Tag) - die beiden Sachen hat mir der Arzt verschrieben, nach 5 Tagen war die Blasenentzündung dann erledigt.
  • und ansonsten: gaaaaanz mega viel trinken und warm anziehen ! bei mir sind das die ersten Tage fast 5 Liter, damit die Nieren und auch die Blase immer gut gespült werden. am besten ist Wasser oder ungesüßter Tee. verdünnter Saft geht auch, allerdings kann es sein, dass man bei 5 Litern Saft einen "Zuckerschock" bekommt ;)
Blasenentzündungen sind ja gerade unter Frauen weit verbreitet und können alles mögliche zur Ursache haben. aber mit der richtigen Technik hat man sie in den meisten Fällen schnell wieder weg. was sind eure Tipps bei einer Blasenentzündung ? wie beugt ihr evtl vor ? :)

bis bald,
Lucy

1 Kommentar:

  1. Oh je, du Arme! Das ist der typische Ausruh-Effekt. Kaum hat man mal etwas Erholung von all dem Stress wird man krank. Dir geht es hoffentlich inzwischen wieder gut?
    Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal eine Blasenentzündung hatte, um ehrlich zu sein... Scheint mich anscheinend nicht so sehr zu treffen. Das letzte Mal war ich glaube ich noch in der Grundschule.. Aber immerhin weiß ich jetzt wo ich nachschaue, wenn es mich doch erwischen sollte!:D
    xxx

    AntwortenLöschen