No 24. a sea full of sharks and they all smell blood

5. September 2014

                                                                                              Nicki Minaj feat. Rihanna - Fly                                                                                 

Hi ihr Lieben ♥,

schon 3 Tage seit meinem letzten Post, wie doch die Zeit vergeht ! ich hoffe ihr verzeiht mir meine kurze Pause, ich war irgendwie nicht kreativ genug ;) VERGESST NICHT DIE BLOGVORSTELLUNG - NOCH 10 TAGE !
aber erstmal hab ich, pünktlich zur Mittagszeit, ein superleckeres Rezept für euch :)

Schinken - Käse - Spätzle


ihr braucht für 2-3 Portionen:

500g fertige Spätzle (gibts im Kühlregal)
100g gekochter Schinken
1 Zwiebel
halber Becher Schmand/Creme-Fraiche
geriebener Emmentaler
Salz u. Pfeffer

Zwiebel würfeln u. Schinken klein schneiden. Beides in eine Pfanne geben u. besonders den Schinken schön anbraten.
Spätzle nach Packungsanweisung (entweder ihr macht sie in einem Topf mit kochendem Wasser ein paar Minuten warm u. mischt sie dann mit dem Rest, oder ihr gebt sie gleich mit in die Pfanne zu der Zwiebel u. dem Schinken u. bratet sie quasi warm) warm machen, den halben Becher Schmand dazufügen (ihr werdet sehen, dass dieser dann flüssig wird u. sich gut unter den Rest mischen lässt). Anschließend noch ein wenig Käse untermischen, dass Ganze in eine Auflaufform geben u. mit Käse bestreuen. Im Ofen überbacken bis der Käse oben knusprig wird (ich mach das immer mit Ober-/Unterhitze einfach mal bisschen vorheizen, dann Grill auf höchster Stufe, so gehts am schnellsten). Mit Schnittlauch/Petersilie bestreuen - fertig !


ich persönlich find das Rezept echt super, total einfach u. die Sachen, die man braucht, hat man eigentlich immer daheim, es ist also auch ganz gut zur Resteverwertung. habt ihr das schonmal gegessen bzw. kennt ihr ein ähnliches Rezept ? :)

bis bald,
Lucy ♥

5 Kommentare:

  1. Ich liebe überbackene Spätzle! :) Für ein Schwabenkind wie mich ist sowas ein Muss!
    xx
    ratchetlia.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt sooo lecker!!! Da bekomm ich richtig Appetit :))
    Liebe Grüße, Paula ♥
    http://b-r-e-a-t-h-e-i-n.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Super Spätzle-Gericht...! Jetzt im Herbst kann man so etwas wieder besser essen, ohne sich so erschlagen zu fühlen :-)

    Ganz liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Lucy! :)
    Das sieht unglaublich lecker aus!
    Liebst, Kate :)

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie lecker. ♥♥
    Das möchte ich jetzt unbedingt haben. *_*
    Einfach, schnell und super köstlich.:D

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen