OUTFIT: DUMME SPRÜCHE BEIM SHOOTING - WIE GEHT MAN DAMIT UM ?

22. Februar 2015


Hi ihr Lieben ♥,
auch dieses Wochenende gibt es wieder ein Outfit für euch. Beim letzten Outfitpost wurde ich gefragt, ob ich mehr erzählen kann von dummen Sprüchen beim shooten undundund. Hier meine BestOf Erlebnisse und wie man mit solchen Sachen cool umgeht.
Das beste waren eindeutig die Sprüche beim Shooten von diesem Outfit. Wie ihr sehen könnt, haben wir die Bilder auf einer Art Verkehrsinsel gemacht, mitten in der Stadt. Leider kann man die Sprücheklopfer auf den Bildern nicht im Hintergrund sehen, aber ich beschreibs einfach mal: stellt euch 30 Typen, ca. 20 Jahre, im dunkelblauen Fußballtrainingsanzügen, vor, die auf dem Fußgängerweg neben der Straße eine Runde joggen. Bis jetzt ja noch alles nicht tragisch, aaaaber - dann ruft der eine rüber: "für was modelst du?"- irgendwie ein Kompliment, dass die mich für ein Model gehalten haben - dann der nächste: "gib mir 10€ und du darfst ein Foto mit mir machen!" - das war der Spruch des Tages, warum soll ich ihm dafür Geld geben ?!
Jetzt sind solche Sprüche ja meistens die Tagesordnung, gerade wenn man an frequentierteren Orten shootet. Aber wie geht man cool mit ihnen um ? Ich persönlich ignoriere die Sprüche meistens. Da ich mit meinem Freund shoote, mach ich mir da dann auch keine Sorgen um meine Sicherheit ;) Wer jetzt natürlich selbstbewusst und nicht schüchtern ist, kann zB mit den Leuten auch einfach ein Gespräch anfangen, erzählen für was er hier Fotos macht und so vielleicht auch ein bisschen Werbung einstreuen. Wobei ich die Lächeln-und-dann-Ignorieren-Variante bevorzuge. Warum ? Weil das Shooting dann nicht ewig unterbrochen wird (gerade im Winter viel zu kalt) und man nicht noch mehr Zeit braucht, andererseits ist man durch das Lächeln aber auch freundlich. Fazit: zieht einfach euer Ding durch, achtet nicht auf eure Umgebung, nur auf die Kamera - dann klappt das auch alles.

Schuhe - Primark
Jeans - Primark
Hemd - Pimkie
Lederjacke - Vero Moda
Uhr - Fossil

bis bald,
Lucy

3 Kommentare:

  1. Hey, ich habe noch nicht viele Fotos draußen gemacht, aber ich kann mir das richtig vorstellen... Manche Leute sagen dann schon die bescheuertsten Dinge, aber ich mein stellen wir auch in Frage wieso Fußballer in der Stadt rumjoggen müssen? Dafür gibt es Stadien. Ich bin auch für die Ignorieren Methode, vorallem bei Jungs :) ♥

    AntwortenLöschen
  2. Würde auch die Lächeln-und-dann-ignorieren-Variante bevorzugen :'D Schön, dass dein Freund dich fotografiert, da würde ich mich auch sicherer fühlen! Du siehst klasse aus :)

    :*

    AntwortenLöschen
  3. Dumme Sprüche wenn man Bilder macht, kenne ich nur zu gut. :D
    Coole Bilder :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen