No 47. bought a one-way ticket and I just got here

28. Oktober 2014

                                                                                      Lucy Hale - Run This Town                                                                                   

Hi ihr Lieben ♥,

heute gibts die versprochene Review vom Tangle Teezer. für alle, die erst seit heute lesen, gestern nicht gegooglet haben oder einfach nicht wissen was das ist: der Tangle Teezer ist eine Haarbürste, komplett aus Plastik, die verspricht die Haare ohne Ziehen u. Ziepen zu Bürsten, Haarbruch verhindern soll u. noch dazu ergonomisch in der Hand liegt.

ein pinker Tangle Teezer in Originalverpackung.



zu den Versprechen:
  • kein Ziehen u. Ziepen - größtenteils wahr, bei hartnäckigen Knoten tuts schon ein bisschen weh, aber ansonsten nicht.
  • Verhinderung von Haarbruch - dazu kann ich jetzt nicht viel sagen, da ich sie erst seit ein paar Tagen benutze u. ich glaub sowas kann auch nur ein Profi richtig beurteilen.
  • Ergonomie - eindeutig, liegt perfekt in der Hand.
  • Gutes Haargefühl - stimmt, die Haare fühlen sich glatt an u. glänzen ein wenig.
hier kann man gut sehen, dass der Tangle Teezer verschieden lange Borsten hat.
Pluspunkte:
  • gute Haltbarkeit (bei meinen normalen Bürsten sind ziemlich schnell diese Zacken rausgebrochen).
  • liegt sehr gut in der Hand.
  • kein "Fliegen" der Haare nach dem Bürsten.
  • weniger Schmerzen beim Kämmen.
Negativpunkte:
  • relativ teuer im Vergleich zu normalen Bürsten (15€).
  • wenn man zu fest aufdrückt, kratzen die Borsten an der Kopfhaut entlang - ziemlich unangenehm.
alles in allem kann ich keine eindeutige Kaufempfehlung aussprechen. für mich selbst war es ein guter Kauf, ich glaube aber, dass das immer auf die persönlichen Schwerpunkte drauf ankommt. mir war einfach wichtig, dass ich gut durch meine Haare kämmen kann, ohne dass ich mir ständig Haare ausreiß ;) mein Tipp: wer nicht gleich auf gut Glück die 15€ investieren will - fragt jemanden den ihr kennt, ob ihr seinen Tangle Teezer mal ausprobieren dürft, dann merkt ihr ziemlich schnell, ob er was für euch ist oder nicht :)
was sind eure Erfahrungen ?

bis bald,
Lucy ♥

ps. ihr könnt nur noch heute beim def-shop Gewinnspiel mitmachen - letzte Chance !

5 Kommentare:

  1. tolles review :) der tangle teezer wird ja gerade mega hochgehypt aber ich selbst besitze noch keinen tangle teezer , werde mir aber demnächst auch einen zulegen :D

    liebe grüße
    josie von allerweltsschritt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo vielen Dank für deinen lieben Kommentar :D Ich habe auch einen Tangle Teezer und bin eigentlich ziemlich zufrieden mit ihm, aber du hast recht im vergleich zu anderen Bürsten ist er wirklich recht teuer... aber ein schönes Review!

    Liebe Grüße
    Lucy
    http://maskogirl.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hab ich auch , tolles Ding !
    Liebste Grüße:)
    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lucy,
    vielen lieben Dank fpr deinen Kommentar auf meinem Blog! ♥
    Meinen grau-weiß- schwarzen Schal habe ich vor ca. 2 Monaten bei H&M gekauft... ich weiß nicht ob es den da noch gibt ;)
    Liebe Grüße, Paula ♥
    b-r-e-a-t-h-e-i-n.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe meinen vor kurzem verloren, aber in schwarz gefiel er mir eh nicht. Hatte ihn zwei Jahre lang und es war immer alles in Ordnung :) Werde mir deinen in pink wahrscheinlich holen <3

    :* Jenny

    AntwortenLöschen