HOW TO: BUY AN AWESOME BIKINI

9. April 2015


Hi ihr Lieben ♥,

heute geht es darum wie ihr den perfekten Bikini findet. Besonders wichtig, weil ja in ein paar Wochen die Freibadsaison wieder startet. Ihr denkt ihr wisst schon alles ? Schaut euch meine Tipps doch trotzdem an, vielleicht ist ja was dabei was ihr so noch nicht kanntet ;)


ich finde man muss immer 3 Kriterien besonders beachten:
  • FARBE - auf jeden Fall eine der ersten Sachen, die einem sofort ins Auge sticht. Bei blassen Hauttönen greift man besser zu dunklen Tönen, bei einem dunklen Teint zu pastellfarbenen Modellen oder knalligen Farben. Bestes Beispiel wie mans nicht machen sollte: heller Hauttyp, schnell gerötet und dann noch einen apricotfarbenen Bikini - sieht schnell aus wie hautfarbene Unterwäsche oder als ob man ganz nackt unterwegs wäre.
  • FORM - jaa mit der Form haben die meisten so ihre Probleme. grundsätzlich gilt hier: Rüschenmodelle lieber nur mit kleinerer Oberweite, bei größerer lieber schlichte Modelle ohne viel Verzierungen. Der Schnitt ist (meiner Meinung nach) nicht so leicht zu beurteilen, Bandeauoberteile bis zu einer mittleren Oberweite (würde ich jetzt sagen), da gleiche gilt für Triangelbikinis (also die, die wirklich dreieckig geschnitten sind). Jemandem mit einer üppigeren Oberweite würde ich auf jeden Fall zu einem Oberteil mit Trägern raten. Bei den Unterteilen gilt: je breiter die Hüfte desto unauffälliger sollte es sein. Du denkst du hast einen kleinen Bauchansatz ? Greife zu einer Hose, die höher geschnitten ist. Aber die wichtigste Regel überhaupt: niemals einfach bei Oberteil und Hose die selbe Größe kaufen ! Probiert lieber ein paar unterschiedliche Größen um eure T-Shirt/BH-Größe bzw. Hosen-Größe herum, man weiß eigentlich vorher nie genau, welche perfekt passt.
  • GEFÜHL - für mich der wichtigste Faktor. Natürlich helfen die oberen beiden Kriterien, dass man sich in einem Bikini wohl fühlt, aber was hilft der perfekte Schnitt, wenn einem das Muster einfach viel zu auffällig ist ? Seid ehrlich zu euch selbst.


    bis bald, Lucy ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen