No 50. say you remember me standing in a nice dress staring at the sunset

7. November 2014

                                                                                      Taylor Swift - Wildest Dreams                                                                               

Hi ihr Lieben ♥,

hier seht ihr nochmal das "offizielle" Endergebnis
der Umfrage. 5 wollen Haarroutine, 4 Lieblingsteile in meinem Kleiderschrank und 2 Fotoshootings.
dem ensprechend gibt's jetzt heute den Post zu meiner üblichen Haarroutine.

seit etwa einem halben Jahr verwende ich fast nur noch Naturprodukte für meine Haare. hauptsächlich weil die Silikone in, ich sag jetzt mal, den Shampoos aus der Werbung sich um die Haare legen. dadurch lassen sie die Haare glatter erscheinen, weil sie die Lücken in der Haarstruktur quasi ausfüllen. auf den ersten Blick gut, aber dadurch werden die Haare "schwerer" u. nicht so griffig. seit ich natürlichere Produkte verwende, hab ich meine Naturlocken wieder ! nur mal als Beispiel.


Shampoo + Spülung

mit den beiden Sachen bin ich vollkommen zufrieden. beides ohne Silikone, worauf ich ja besonderen Wert lege.

lavera Naturkosmetik Repair Pflege  Shampoo + Spülung
Haarbutter + Haaröl

auch hier vertraue ich Naturprodukten. die Butter gebe ich ca. einmal die Woche in die trockenen Haare, lass sie dann ca. eine halbe Stunde einwirken u. wasch danach ganz normal meine Haare. Haare in 2 Seiten einteilen, Haaröl in die Spitzen u. Haarlängen, nachdem ich den Ansatz (u. nur den Ansatz!) geföhnt hab.

alverde Naturkosmetik Nutri Care Haaröl + Repair Haarbutter
Stylingprodukte

die einzigen nicht-natürlichen Sachen, die ich verwende. nachdem ich das Haaröl eingearbeitet hab, sprüh ich mit dem Salzspray 3x auf jeder Seite auf meine Haare. danach das selbe mit dem Lockenspray. ganz wichtig: danach nicht mehr föhnen ! föhnen macht die Haare eh zu trocken.

TONI&GUY classic spray gel for culrs +
FAZIT klar fühlen sich die Haare erstmal schlechter an, schließlich sind sie nicht mehr gepusht mit Chemie. mit einer guten Kur kriegt man das aber locker hin - u. spätestens wenn man dann beim Friseur war u. die kaputten Spitzen hat schneiden lassen, kommen sie einem wie neu vor. großer Pluspunkt für mich: meine Naturlocken sind wieder da. also, absolut empfehlenswert !

bis bald,
Lucy ♥

1 Kommentar:

  1. tolle sachen ♥ das shampoo habe ich auch mal verwendet, weil ich auf naturkosmetik ebenfalls großen wert lege

    liebe grüße
    josie von allerweltsschritt.blogspot.de

    AntwortenLöschen